Unsere Angebote

Coaching mit Hilfe von Märchen

Der Ursprung von Märchen ist so alt wie die Menschheit selbst und zeigen die menschlichen Aufgaben im Leben, welche erlöst werden möchten. Jeder trägt in sich die Prinzessin – weiblicher Anteil – und den Prinzen – männlicher Anteil. Wenn sie im Gleichgewicht sind, haben wir uns zum König oder zur Königin ermächtigt. Sie wurden ausschließlich mündlich an Weise weitergegeben, erst als sie verschriftet wurden, wurden sie unabänderlich, weshalb sie als nicht mehr zeitgemäß abgestempelt wurden. Dabei hat sich doch – von Damals – nichts geändert. Jeder muss sich von den Eltern lösen, Liebe finden, Aufgaben bestehen. 

  • Coaching mithilfe von Märchen via Zoom
  • Leitung: Karin Günana
  • Kosten: € 70 pro 50 Minuten

 

"Was immer ihr begehrt - sei euch gewährt."

In den Märchen, da wo das Wünschen noch geholfen hat, beginnen einige unserer Volksmärchen. Ist das nicht ein hoffnungsvoller Satz?! „Was immer ihr begehrt… Sei euch gewährt!“ Lass diesen Satz einmal wirken! Welche Gedanken, Wünsche und Gefühle entstehen daraus? Bestenfalls schreibst du gleich alles einmal auf, auf ein Blatt Papier. Du bist gerade dabei, dich neu zu ordnen, wenn du das tust. Was in dir ist, wird dadurch jetzt „geboren“. Welche Träume und Wünsche schlummern im Tiefen? Welches Märchen kommt dir als erstes in den Sinn? Welchen Bezug hast du dazu? Was verbindest du damit? Weshalb? Willst du deine Antworten auf deine Fragen herausfinden? Ich bin da und stehe dir gerne zur Seite! 

Von Herzen, Karin.